PAKcast #32 - 20 Jahre Age of Empires

Es gibt viele großartige Spielereihen da draußen, doch eine, die ist gerade bei Strategie-Fans noch immer hoch im Kurs: Vor knapp 20 Jahren erschien mit Age of Empires der erste Teil des Franchise und seither hat man als Anhänger viele Höhen aber auch viele Tiefen miterlebt, die das Fanherz mehr als einmal zum Bluten gebracht haben. Zusammen mit meinen Gäste trete ich in unserem jüngsten Podcast die Reise durch die Geschichte an und wir besprechen unsere Highlights, lustige Anekdoten und wagen auch einen kurzen Blick in die Zukunft. Viel Spaß!


Podcast Episode #32 - Mit Marcel, Steffen und Phil



Am 15. Oktober 1997 erblickte Age of Empires das Licht der Welt und niemand hätte ahnen können, dass 20 Jahre später eine noch immer große Fanbase begeistert Teile des Franchise feiert und auch, dank HD-Remake des zweiten Teils, aktiv auf Steam spielt. Zudem steht von besagtem ersten Teil schon bald eine komplett überarbeitete Remaster-Version in den Startlöchern, die Spieler 20 Jahre zurück zu den Anfängen bringt, ehe in den nächsten Jahren weitere Neuauflagen warten, um die Wartezeit auf Age of Empires IV zu verkürzen. Was man in 20 Jahren mit einem so geliebten Franchise alles erleben kann, das bespreche ich mit meinen Gästen Steffen und Marcel von NerdStar.tv. Macht euch auf Anekdoten und erotische Geschichten gefasst!


Jetzt den Podcast starten und genießen



Euer Feedback ist gefragt!



Wir hoffen natürlich, dass euch diese Ausgabe unseres Podcasts gefallen hat. Daher würden uns über ein "Gefällt mir", eure Kommentare und Feedback zur Folge sehr freuen.

Lasst uns gerne auch ein Abo und eine Bewertung auf Apple Podcasts (iTunes) oder Spotify oder dem Podcatcher eurer Wahl zukommen. Danke! Darüber hinaus dürfen wir euch natürlich auch die zahlreichen weiteren #pakCast-Ausgaben zu anderen Themen empfehlen. Viel Spaß dabei.