PAKcast #37 - Meine Rückkehr zu Nintendo

Die Geschichte der Beziehung zwischen Nintendo und mir ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Aus diesem Grund gebe ich im Podcast den Platz des Moderators ab, lege mich auf die Patientencouch und überlasse Tim, unserem selbsternannten Nintendo-Fan, den Platz des moderativen Psychologen. Er begleitet mich auf eine Reise in die Vergangenheit, um mich noch einmal Revue passieren zu lassen, warum mich Nintendo nach dem SNES verloren hat - und wieso sie mich gerade mit der Switch wieder zurückgewonnen haben.


Podcast Episode #37 - Mit Tim und Phil



Ich gebe zu, ein wenig ungewohnt war es schon, mal nicht auf dem Moderationsstuhl Platz zu nehmen, sondern mich vom Kollegen ausquetschen zu lassen. Ausquetschen über meine Gaming-Vergangenheit mit Nintendo und darüber, wie ich als großer "Big N"-Fan zu SNES-Zeiten so dermaßen das Interesse an einer Marke verlieren konnte, die mich meine gesamte Kindheit über begleitet hat und die mir die ersten großen Schritte in der Welt der Videospiele bescherte.

Lasst euch also mitnehmen auf eine Reise vom SNES (Super Nintendo Entertainment System) über den Nintendo GameCube und die GameBoy-Zeiten bis zur Nintendo Wii (U) und schlussendlich dann auch zur aktuellen Switch-Konsole. Wie oben erwähnt hat sie mich nämlich wieder begeistert. Gefesselt. Zum Fan gemacht. Für die Zukunft ist das Potential schier unbegrenzt - wenn Nintendo nicht Mist baut. Vielleicht könnt ihr ja mitfühlen, wie es mir erging in dieser komplizierten On-Off-Beziehung? Ich bin gespannt - und jetzt, viel Spaß!


Jetzt den Podcast starten und genießen



Euer Feedback ist gefragt!



Wir hoffen natürlich, dass euch diese Ausgabe unseres Podcasts gefallen hat. Daher würden uns über ein "Gefällt mir", eure Kommentare und Feedback zur Folge sehr freuen.

Lasst uns gerne auch ein Abo und eine Bewertung auf Apple Podcasts (iTunes) oder Spotify oder dem Podcatcher eurer Wahl zukommen. Danke! Darüber hinaus dürfen wir euch natürlich auch die zahlreichen weiteren #pakCast-Ausgaben zu anderen Themen empfehlen. Viel Spaß dabei.

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Kithaitaa ... und 5 Gästen.
  • Darius
    #1 | 10. April 2019 um 00:47 Uhr
    Schöner Podcast, schöner Rollentausch - Duo infernale. Ich oute mich auch schon mal schon kurz: Ich habe nach dem Game Boy gar keine Nintendo-Konsole mehr besessen und daher u.a. alle Nintendo-Spieleserien nicht gespielt. Also ja, Zelda, Pokemon, You name it. Mehr zu diesem schockierenden Thema lest (oder hört) ihr schon bald =D